TSV Burgau - Abteilung Tennis
Unser Tennis. Unsere Leidenschaft!

Herzlich Willkommen bei der Tennisabteilung des TSV Burgau

Auf einen Blick das Wichtigste, was im Verein gerade los ist:

 Liebe Mitglieder und Tennisfreunde,

gerade hat es Herr Söder gesagt: Ab 11. Mai darf wieder Tennis gespielt werden!
Also holt eure Tennistasche aus dem Keller, putzt die Schuhe und bald geht´s los!

Der BTV hat nun Hygiene- und Verhaltensregeln veröffentlicht. Wichtigstes Grundprinzip ist nach wie vor der Abstand von 1,5 Meter zueinander. Aller weiteren Regeln hier:

Hygiene- und Verhaltensregeln auf dem Tennisgelände
Stand 7.5.2020
BTV_Hygieneplakat_Corona.pdf (323.47KB)
Hygiene- und Verhaltensregeln auf dem Tennisgelände
Stand 7.5.2020
BTV_Hygieneplakat_Corona.pdf (323.47KB)


Alle Spieler müssen sich bei Betreten der Anlage an diese Regeln halten.

NEU: Laut BTV ist das Doppelspielen erlaubt!!!

Bezüglich der Verbandsrunde gibt es Stand 30.4. neue Informationen vom BTV:

Die Sommer-Wettspielrunde 2020 findet statt! Sie wird zur „Übergangssaison 2020“ erklärt mit bayernweit folgenden Festlegungen:
Unsere Mannschaften und Spieltermine gibts unter "Verbandsrunde 2020"

Mit sportlichen Grüßen und bleibt gesund!
Eure Abteilungsleitung

(Stand: 27.5.2020)

Burgau Open - die etwas andere Vereinsmeisterschaft

Wir freuen uns, mit euch diesen Sommer die ersten „Burgau Open“ durchzuführen - die etwas andere Vereinsmeisterschaft.

Da wir einige Mannschaften für die Verbandsrunde abgemeldet haben und auch die Durchführung der Spiele der verbliebenen Mannschaften noch unsicher ist, wollen wir euch in diesem Sommer trotzdem die Gelegenheit geben, interessante Matches und jede Menge Spaß auf der Anlage zu bekommen.

Eingeladen bei den Burgau Open mitzumachen sind alle Mitglieder!!! Egal ob Mannschaftsspieler, Hobbyspieler, Einsteiger und alteingesessene Mitglieder – egal ob jung oder nicht mehr ganz so jung 😉. Wir würden uns freuen, wenn durch unsere Vereinsmeisterschaft viele verschiedene Matches ausgetragen werden.

Wie funktioniert es:

  • Eintragen bis zum 7. Juni in die ausgehängten Listen im Vereinsheim
  • Ab 15. Juni hängen dort die Spielpaarungen der verschiedenen Altersklasse aus.
  • Wir planen auch Doppelspiele (Damen, Herren, Mix). Ob diese durchgeführt werden dürfen entscheidet sich in den nächsten Wochen.  Eintragen könnt ihr euch aber dafür schon.
  • Im Zeitraum vom 15. Juni bis zum 30. August müssen die Spiele selbstständig durchgeführt und das Ergebnis der Spielleitung übermittelt werden. Für alle Altersklassen (va die U9, U10 und Bambinis) wird es noch genauere Infos zur Durchführung geben.
  • An unserem Tag der offenen Tür -voraussichtlich am 19. September - werden die Finalspiele aller Altersklassen durchgeführt
  • Natürlich bekommen alle die mitmachen auch einen Preis 😉
  • Logo Burgau Open 2020

Frühjahrs-Schnupper-Paket

Du willst Sport machen, hast aber keine Lust mehr auf Joggen und Radfahren?
Wie wäre es dann mit Tennis?
Mit dem „Frühjahrs-Schnupper-Paket“ kannst du das Spiel mit dem gelben Filzball einfach mal ausprobieren.

Frühjahrs-Schnupper-Paket für 29 EUR zzgl. 3 EUR Versicherung*:
- 2x 30 Minuten Einzeltraining (Termine nach Absprache) -> Laut Tennisverband ist auch Training mit mehreren Personen erlaubt. Somit wäre das Training für 2 Schnupperpaket-Inhaber ZU ZWEIT möglich: 2x 60 Minunten
- 2x 60 Minuten freies Spiel mit einem anderen Frühjahrs-SchnupperPaketinhaber oder einem Mitglied vom TSV Burgau Abteilung Tennis
* Wenn der Teilnehmer bereits Mitglied im TSV Burgau Hauptverein ist entfällt der Versicherungsbetrag

Ermäßigter Jahresbeitrag 2020 - "AKTION 2020"
Wenn dir Tennis Spaß macht und du weiterspielen willst, gibt es beim Eintritt in die Abteilung Tennis bis zum
30. Juni 2020, den Jahresbeitrag 2020 mit 20 % Ermäßigung.
Der ermäßigte Jahresbeitrag kann auch ohne das Frühjahrs-Schnupper-Paket abgeschlossen werden.
Weiter Infos zu den Beiträgen hier.

Infos zum Frühjahrs-Schnupper-Paket
Frühjahrschnupperpaket 2020.pdf (229.43KB)
Infos zum Frühjahrs-Schnupper-Paket
Frühjahrschnupperpaket 2020.pdf (229.43KB)
Anmeldung Frühjahrs-Schnupper-Paket
Anmeldung_Frühjahrsschnupperpaket 2020.pdf (62.89KB)
Anmeldung Frühjahrs-Schnupper-Paket
Anmeldung_Frühjahrsschnupperpaket 2020.pdf (62.89KB)

Sie spielen Tennis und suchen einen neuen Verein oder wollen den Tennissport mal ausprobieren?
Dann sind Sie beim TSV Burgau genau richtig.
Die Abteilungsleitung steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung - sprechen Sie uns einfach an oder kontaktieren Sie uns.

Samstag, 19. September Finale der Burgau Open und "Tag der offenen Tür" im Rahmen der Initiative "Deutschland spielt Tennis" mit vielen Aktionen für Mitglieder und Interessierte. Weitere Infos folgen!

  • Bild2

NEU NEU NEU NEU - Einsteigerkurs für Erwachsene ab April - NEU NEU NEU NEU
WIRD VERSCHOBEN!

Weil die letztjährigen Kurse so ein Erfolg waren, plant die Tennisschule Milan Bayerl in Zusammenarbeit mit dem TSV Burgau ab April wieder Tenniskurse für erwachsene Tennis-Einsteiger:
Start im April - Anmeldung ab sofort
1. Kurs: 5 x 1 Std - 49 EUR; keine Mitgliedschaft im TSV Burgau nötig
2. Kurs: 5 x 1 Std - 59 EUR; wenn du in den TSV Burgau-Tennis eintrittst, ist der Kurs kostenfrei.

Weitere Infos zum Kurs und zur Anmeldung hier!

Projekt Vereinsentwicklung TSV Burgau

Der Bayerischen Tennisverband bietet Vereinen ein sogenanntes Clubcoaching an. Dabei werden die Vereine in verschiedenen Bereichen (wie Infrastruktur, Finanzen, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Vereinsentwicklung usw) von erfahrenen Coaches beraten.

Anfang November gab es beim BTV eine Ausschreibung, bei der zwei Vereine gesucht wurden, die über ein Jahr vom BTV kostenlos betreut und begleitet werden.
Unsere Bewerbung war so überzeugend, dass der BTV unter 15 Vereinen uns und den TSV 1860 Ansbach für die einjährige Intensivbetreuung ausgewählt hat.

Marco Kummer vom BTV war bereits mehrmals zum Gespräch in Burgau.
Bericht zum 2. Termin

Der Verein soll für die Zukunft gut aufgestellt und für bestehende und neue Mitglieder attraktiv werden.
Dazu kann jeder beitragen:
Am Mittwoch 13.5.2020 um 18:30 Uhr geht es in die 3. Runde: - Wurde verschoben

Es gibt an dem Abend ein großes „Brainstoming/Ideenspektakel“.

Zu den Oberbegriffen: Sport, PR, Infrastruktur, Geselligkeit und Vereinsmanagement sollen Ideen und Maßnahmen gefunden werden.

Es geht NICHT darum, dass die Leute die da sind, die Arbeit aufgebrummt bekommen. Aber vielleicht hat der ein oder andere eine gute Idee… und die brauchen wir.

Interessenten melden sich bitte unter kontakt@tennis-burgau.de - wir freuen uns über jegliche Unterstützung.

DIe aktuellen Ergebnisse und Fortschritte gibt es zum Nachlesen auf der BTV-Seite.

  • arbeitseinsatz__

Arbeitseinsatz

„Die" werden es schon regeln ist für „die“ einfach zu viel. Wenn aber viele mithelfen, klappt’s auch mit allen Aufgaben rund um den Verein.
Auf unserer schönen Anlage gibt es immer viel zu tun. Da bekanntlich die Arbeit zusammen schneller vollbracht ist und es zudem auch lustiger ist, wollen wir die nächsten Monate versuchen, einen festen Arbeitseinsatztag zu installieren. Wir planen feste Einsatztage am 1. Samstag im Monat, alle 2 Monate und hoffen auf rege Teilnahme.

Der nächste Arbeitseinsatz findet statt am:
Weitere Infos hier.

8176