TSV Burgau - Abteilung Tennis
Unser Tennis. Unsere Leidenschaft!

Herzlich Willkommen bei der Tennisabteilung des TSV Burgau

Auf einen Blick das Wichtigste, was im Verein gerade los ist:

Unsere Halle ist fertig!!! Bilder und Infos hier

Generali Tennis Starter-Aktion

Wir sind dabei bei der Generali Tennis Starter-Aktion.

Bei uns könnt ihr - wenn ihr euch bei www.starter.tennis.de angemeldet habt, bis zum 31.10.2020 kostenfrei eine Trainerstunde nehmen. Und Tennis damit einfach mal ausprobieren!

Schnell anmelden und euch den Starter-Pass sichern!!!

Liebe Mitglieder und Tennisfreunde,

der BTV hat neue Hygiene- und Verhaltensregeln veröffentlicht:

- Wichtigstes Grundprinzip ist nach wie vor der Abstand von 1,5 Meter zueinander
- Außerdem muss eine Mund-Nase-Bedeckung getragen werden, wenn das Vereinsheim betreten wird!
- unserer Duschen und Umkleiden sind geöffnet, bitte auf die Aushänge achten.
-  Zuschauer sind erlaubt. Bitte auf die geltenen Infos achten. M/N-Dedeckung und Abstand wo nötig sind verpflichtend.

Aller weiteren Regeln hier:

NEU Hygiene- und Verhaltensregeln auf dem Tennisgelände
Stand 22.09.2020
btv_plakat_hygiene_A3_spieler_220920.pdf (214.88KB)
NEU Hygiene- und Verhaltensregeln auf dem Tennisgelände
Stand 22.09.2020
btv_plakat_hygiene_A3_spieler_220920.pdf (214.88KB)


Alle Spieler müssen sich bei Betreten der Anlage an diese Regeln halten.

Mit sportlichen Grüßen und bleibt gesund!
Eure Abteilungsleitung
(Stand: 25.09.2020)

Sie spielen Tennis und suchen einen neuen Verein oder wollen den Tennissport mal ausprobieren?
Dann sind Sie beim TSV Burgau genau richtig.
Die Abteilungsleitung steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung - sprechen Sie uns einfach an oder kontaktieren Sie uns.

Spiel, Satz und wie?
Wie zählt man denn beim Tennis eigentlich richtig? Für was ist die komische Stütze am Netz? Wie lange muss man denn vor Spielbeginn den Sandplatz wässern?

Das sind nur einige der Fragen, die sich mancher Tennisspieler stellt. Einige Mitglieder vom TSV Burgau wollen diese Wissenslücken schließen und zeigen allen Tennisneulingen und -interessierten allerelei Wichtiges rund um das Tennisspiel.

In den nächsten Monaten gibt es immer wieder ein neues Video. Seid gespannt!

Spiel, Satz und wie?
Trailer Juli 2020
Spiel Satz Wie Trailer 1.mp4 (105.03MB)
Spiel, Satz und wie?
Trailer Juli 2020
Spiel Satz Wie Trailer 1.mp4 (105.03MB)



Projekt Vereinsentwicklung TSV Burgau

Der Bayerischen Tennisverband bietet Vereinen ein sogenanntes Clubcoaching an. Dabei werden die Vereine in verschiedenen Bereichen (wie Infrastruktur, Finanzen, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Vereinsentwicklung usw) von erfahrenen Coaches beraten.

Anfang November gab es beim BTV eine Ausschreibung, bei der zwei Vereine gesucht wurden, die über ein Jahr vom BTV kostenlos betreut und begleitet werden.
Unsere Bewerbung war so überzeugend, dass der BTV unter 15 Vereinen uns und den TSV 1860 Ansbach für die einjährige Intensivbetreuung ausgewählt hat.

Marco Kummer vom BTV war bereits mehrmals zum Gespräch in Burgau.
Bericht zum 2. Termin

Der Verein soll für die Zukunft gut aufgestellt und für bestehende und neue Mitglieder attraktiv werden.
Dazu kann jeder beitragen:
Am Mittwoch 13.5.2020 um 18:30 Uhr geht es in die 3. Runde: - Wurde verschoben

Es gibt an dem Abend ein großes „Brainstoming/Ideenspektakel“.

Zu den Oberbegriffen: Sport, PR, Infrastruktur, Geselligkeit und Vereinsmanagement sollen Ideen und Maßnahmen gefunden werden.

Es geht NICHT darum, dass die Leute die da sind, die Arbeit aufgebrummt bekommen. Aber vielleicht hat der ein oder andere eine gute Idee… und die brauchen wir.

Interessenten melden sich bitte unter kontakt@tennis-burgau.de - wir freuen uns über jegliche Unterstützung.

DIe aktuellen Ergebnisse und Fortschritte gibt es zum Nachlesen auf der BTV-Seite.

Arbeitseinsatz

„Die" werden es schon regeln ist für „die“ einfach zu viel. Wenn aber viele mithelfen, klappt’s auch mit allen Aufgaben rund um den Verein.
Auf unserer schönen Anlage gibt es immer viel zu tun.


Da bekanntlich die Arbeit zusammen schneller vollbracht ist und es zudem auch lustiger ist, wollen wir die nächsten Monate versuchen, einen festen Arbeitseinsatztag zu installieren. Wir planen feste Einsatztage am 1. Samstag im Monat, alle 2 Monate und hoffen auf rege Teilnahme.

Für die Hilfe am Arbeitseinsatztag und sonstige Arbeiten auf dem Gelände (Rasenmähen!) werden Hallenstunden für die nächste Wintersaison gutgeschrieben – bei Interesse bitte melden!

Der nächste Arbeitseinsatz findet statt am:

7. November

Weitere Infos hier.

13560