TSV Burgau - Abteilung Tennis
Unser Tennis. Unsere Leidenschaft!

Spielend Tennis lernen - Talentinos

Ihr seid Kids zwischen 6 und 9 Jahren und wollt Tennis lernen? Dann seid ihr bei uns genau richtig.

Mit den TALENTINOS - dem Trainingskonzept des Deutschen Tennisbundes und dem Bayerischen Tennisverband haben Kinder perfekt auf das Alter und der Spielstärke abgestimmtes Training und vom ersten Tag an Spaß am Tennis lernen!

Die Talentinos sind:
- eine Weiterführung der Ballschule (ist aber keine Voraussetzung dabei gewesen zu sein).
- eine Hinführung zum Training bei der Tennisschule Milan Bayerl, das dann auch bei uns auf der Anlage durchgeführt wird (mit ca 8 Jahren).
- jede Woche Spaß und Action nach dem Talentinos-Konzept mit Vereinsmitgliedern und erfahreren SpielerInnen.

Weitere Infos:
- immer Samstagvormittag (außer in den Ferien)
- die Uhrzeit und die Gruppenbildung wird nach der Schnupperstunde festgelegt (Trainingsbeginn zwischen 9 und 10 Uhr).
- Schläger können im ersten Kurs gestellt werden. Schuhe: bitte mit weichem Profil (Fischgrätenmuster)
- feste Trainingsgruppe während der Sommer- bzw. Wintersaison
- wenn möglich werden 6er Gruppen gebildet.
- Kosten: 7 EUR/Kind/Std



Die Kurse in der Wintersaison (Oktober bis April) - starten am 2. Oktober.


Infos zu den Talentinos unter kinder.tennis.de

04_Schmetterschlag_k
05_StolzePose
06_Aufschlag